Bildhauerin Inge Mahn gestorben

20. Juni 2023 · Personalien

Inge Mahn, Bildhauerin, verstarb im Alter von 79 Jahren. Sie war Meisterschülerin bei Josef Beuys in Düsseldorf und nahm 1972 an der Kasseler documenta teil.

1987 bis 1993 war sie Professorin für Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und von 1993 bis zum Antritt ihres Ruhestandes 2009 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee in Berlin. Ihre Bildhauerei ist häufig architekturbezogen, d.h. von verändernden Eingriffen in die Architektur begleitet oder als „Kunst am Bau“-Projekt realisiert. Performances und Texte waren ein weiteres Arbeitsfeld.

Dazu in Band 108 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN