Biennale-Werke von Radenko Milak gehen an Folkwang Museum

23. November 2017 · Biennalen

Nachdem die 57. Venedig Biennale ihrem Ende nahe kommt zieht die dort noch ausgestellte Werkgruppe University of Desaster – Earth, Fire, Air, Water des bosnischen Künstlers Radenko Milak (*1980) direkt im Anschluss weiter: Das Museum Folkwang in Essen hat die 4 Werke des Quadriptychons erworben. Die vier großformatigen Aquarelle (je 200 x 140 cm) aus dem Jahr 2017 stehen im Mittelpunkt der Präsentation, mit welcher der Künstler auf der diesjährigen Biennale von Venedig im Pavillon von Bosnien und Herzegovina vertreten war. Die Serie dreht sich um die Frage nach dem Umgang mit Desastern und der Möglichkeit, weitere Katastrophen in der Zukunft zu verhindern.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK