Biennale von Venedig: Italienischer Pavillon zum Thema "Hören"

28. Februar 2024 · Biennalen

„Due qui / To Hear“ (Hören) ist der Titel des Projekts für den italienischen Pavillon auf der Biennale di Venezia (20. April – 24. November 2024). Im Mittelpunkt der von Luca Cerizza (mit Unterstützung von Francesca Verga) kuratierten Ausstellung steht eine große Installation und eine Tonarbeit des Künstlers Massimo Bartolini, der nach seiner vorherigen Teilnahme am italienischen Pavillon auf der Biennale Arte 2013 nun erneut an dieser Veranstaltungsreihe teilnimmt.

Zum Konzept heißt es: „Due qui / To Hear steht in engem Zusammenhang mit der Umgebung und führt den Betrachter durch jeden Teil des Pavillons, einschließlich des Gartens, in einem Wechsel von vollen und leeren Räumen, Bewegung und Ruhe, der unerwartete Begegnungen mit klangbasierten und performativen Stücken und Umgebungen ermöglicht.“

Dazu in Band 233/234 erschienen:

Dazu in Band 222 erschienen:

Dazu in Band 156 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK