Biennale des bewegten Bildes

19. August 2015 · Biennalen

Die B3 Biennale des bewegten Bildes präsentiert vom 7. bis 11. Oktober 2015 in Frankfurt und der Rhein-Main-Region in einer breit angelegten interdisziplinären Allianz das bewegte Bild. Veranstalter ist die HfG Offenbach. Sie lädt Künstler, Filmemacher, Designer, Internetspezialisten, Gamesentwickler und Wissenschaftler zu dieser Biennale ein. Unter dem Leitthema „Expanded Senses. Mit allen Sinnen erleben und Grenzen verschieben“ beteiligen sich 19 Partner an der B3, darunter das Museum Angewandte Kunst in Frankfurt. Dort und in einer temporären Containerinstallation im angrenzenden Park wird die Videokunstausstellung „memórias inapagáveis“ von einem dichten Programm aus öffentlichen Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Führungen begleitet. Der Beitrag ist Teil des Projekts „Sense of doubt. Wider das Vergessen“ der Goethe-Universität. „Das Projekt lässt die kulturelle, soziale und politische Konstruktion von kollektiven Erinnerungen sichtbar werden, es vergegenwärtigt das Verdrängte und macht Alternativen bewusst.“ Der Frankfurter Kunstverein beteiligt sich mit der Ausstellung „Körper–Ich: Körper im Zeitalter digitaler Technologien“, die noch bis zum 10. Januar 2016 läuft. www.b3biennale.com.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN