Beuys! in Moyland

30. März 2017 · Museen & Institutionen

Ab dem 2. April 2017 bietet das Museum Schloss Moyland eine neue Dauerpräsentation zu Joseph Beuys. “Informationsräume und multimedial ausgestattete Kabi-nette bieten vielfältige Zugänge zu Joseph Beuys. Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist das Hörstück Joseph Beuys und der Hase, in das sich Kinder und Erwachsene im neuen Familienraum auf der Beuys-Etage vertiefen können…” Das Drehbuch dazu schrieb die Hörspielautorin Maria Riederer. Zum Ausstellungskonzept heuißt es außerdem: “Besucher können anhand unterschiedlicher, zum Teil multimedialer Informationsmedien Beuys aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln kennenlernen. Darüber hinaus zeigt eine thematische Sonderpräsentation Werke zum 1-Sekunden-Stück von Joseph Beuys… Angeregt von Fluxus, einer Aktionskunst, die Elemente von Theater- und Musikaufführungen mit Objektkunst und Collage verbindet, schrieb Joseph Beuys Anfang der 1960er Jahre eine Reihe von „Stücken“. Darin ließ Beuys eigene Werke – Zeichnungen, Collagen und Objekte – als Akteure „auftre-ten“. Im 1-Sekunden-Stück zählt Beuys Werke auf, deren Titel als Namen von Personen gelesen werden können”.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK