Bernald Arnault gründet neues Kunstzentrum

14. März 2017 · Museen & Institutionen

Bernard Arnault, Unternehmer und Sammler, der 2006 die Stiftung Louis Vuitton gründete und dafür vom Architekten Frank O. Gehry ein Ausstellungshaus im Bois de Boulogne errichten ließ, will Paris um eine weitere Kulturinstitution bereichern: er übernahm jetzt das ehemalige Musée des Arts et Traditions Populaires im 16. Arrondissement und richtet dort nun das LA MAISON LVMH / Arts – Talents – Patrimoine als ein Zentrum für angewandte Künste ein. Auch hier soll Frank O. Gehry den Umbau vornehmen, und dies in enger Anlehnung an die Originalarchitektur von Jean Dubuison. Arnault bekam von der Stadt Paris ein Nutzungsrecht für 50 Jahre übertragen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN