Berlin: "The struggle of Memory"

3. April 2023 · Museen & Institutionen

Vom 19. April bis zum 3. Oktober 2023 präsentiert das PalaisPopulaire der Deutschen Bank Berlin unter dem Titel “The Struggle of Memory” den ersten Teil einer Doppel-Schau mit Werken aus der eigenen Sammlung. Zu sehen sind Ankäufe aus den letzten zehn Jahren, ergänzt durch Leihgaben. Im Fokus des künstlerischen Schaffens der Beteiligten, darunter einige aus Afrika oder mit afrikanischen Wurzeln, stehen dabei “persönliche, historische und kollektive Erzählungen aus sehr unterschiedlichen Perspektiven. Diese beschäftigen sich damit, wie der menschliche Körper Erfahrungen wahrnimmt, verarbeitet, speichert oder abruft und reflektieren die Lücke zwischen persönlichen und offiziellen Narrativen.” Die Ausstellung umfasst Beiträge von Mohamed Camara, Samuel Fosso, Anawana Haloba, Lebohang Kganye, Wangechi Mutu, Toyin Ojih Odutola, Berni Searle, Mikhael Subotzky und Kara Walker.

Dazu in Band 113 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN