Berliner KW Institute: Krist Gruijthuijsen verlängert Vertrag

28. Mai 2020 · Personalien

Krist Gruijthuijsen bleibt bis 2024 Direktor des Berliner KW Institute for Contemporary Art. Das beschloss der Vorstand des KUNST-WERKE BERLIN e. V. einstimmig. Der Kurator und Kunstkritiker Krist Gruijthuijsen ist dort seit 2016 der Leiter und hat „in Zusammenarbeit mit seinem kuratorischen Team… ein vielschichtiges Programm“ entwickelt, bestehend aus wegweisenden Ausstellungen und Projekten mit jungen, oft übersehenen, nicht-westlichen Stimmen wie Hiwa K (2017), Beatriz González (2018/2019), Anna Daučíková (2019), Hassan Sharif (2020) und Leonilson (2020/2021).“ Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 widmen sich die KW durch die Produktion, Präsentation und Vermittlung zeitgenössischer Kunst zentralen Fragen unserer Gegenwart, indem sie aktuelle gesellschaftliche Veränderungsprozesse kritisch untersuchen.

Dazu in Band 267 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK