Berlin: Axel Wallrabenstein verlässt KW-Vorstand

8. März 2024 · Personalien

Axel Wallrabenstein trat „aus persönlichen Gründen“ von seinem Posten als Vorstandsmitglied Berliner KW Institute for Contemporary Art zurück.

Er hatte diesen Posten erst im September 2023 übernommen. Seine Stelle nimmt nun Katharina Kurz ein. Sie bildet derzeit gemeinsam mit Katharina Grosse und Paula Macedo Weiß den KW-Vorstand. Über den Rückzug wurde kein Grund genannt. „Art News“ hatte gemutmaßt, Wallrabensteins Demission könnten etwas mit Posts zu Israel zu tun haben. Monopol zitiert ihn wiederum: „Ich habe den Vorstand nicht verlassen müssen”, schreibt auch Wallrabenstein auf Anfrage, „ich habe nach 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit für Berlin Biennale und KW meinen Vorstandsposten niedergelegt.”


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN