Berlin: Alfons Klosterfelde wird Partner von Chert Lüdde

17. Juli 2024 · Galerien & Auktionshäuser

Alfons Klosterfelde, Galerist und Verleger von Editionen, schließt seine Räume in der Potsdamer Straße in Berlin. Er wird nun Partner der Berliner Galerie Chert Lüdde, die die Räumlichkeiten übernimmt.

Klosterfelde gehört nun zum Leitungsteam mit Jennifer Chert, Florian Lüdde und der Partnerin Clarissa Tempestini. Die Galerie vertritt u.a. Petrit Halilaj, Pauline Curnier Jardin und Sol Calero und bertreut die Nachlässe von Rosemary Mayer und Ruth Wolf-Rehfeldt. Die Editionsgalerie, die nun schließt, um „zu ihren Wurzeln nach Hamburg” zurückzukehren, hatte die Mutter Helga Maria Klosterfelde dort gegründet, ihr Sohn Alfons hatte sie 15 Jahre lang in Berlin geleitet. Alfons Klosterfeldes Bruder Martin Klosterfelde betreibt in der Hauptstadt eine eigene Galerie.

Dazu in Band 285 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN