Berlin: 120 Mill. mehr für Kultur

30. September 2017 · Kulturpolitik

Im Berliner Kulturetat ist erstmals ein Festivalfonds in Höhe von 4 Mill. festgeschrieben. Im Doppelhaushalt 2018/2019 sind auch 6,5 Mill. Euro für die freie Szene eingeplant. Insgesamt will der Berliner Senat in den kommenden beiden Jahren 120 Mill. Euro mehr bereitstellen als beim letzten Haushaltsentwurf für die jetzt auslaufende Periode. Kultursenator Klaus Lederer (Die Linke) machte deutlich, dass ein erheblicher Teil der zusätzlichen Mittel eingesetzt werden soll, um die Tarifsteigerungen im Kulturbereich umzusetzen und um soziale Mindeststandards bei der Förderung zu gewährleisten.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN