Auctionata-Gründer: Rückzug

17. Dezember 2016 · Galerien & Auktionshäuser

Erst im Mai 2016 hatte die Berliner Internetauktionsplattform Auctionata mit seinem US-Konkurrenten Paddle8 fusioniert – es hieß, der gemeinsame Umsatz läge nun bei 132 Mill. bei 800.000 Nutzern. 2015 hatte Auctionata 81 Mill. Euro Jahresumsatz erwirtschaftet. Heute gilt das Unternehmen als weltweit größte Onlineplattform für Kunstversteigerungen. Überraschenderweise ziehen sich jetzt der Auctionata-Gründer Alexander Zacke und seine Frau Susanne Zacke zum Jahresende 2016 aus Auctionata Paddle 8 zurück. Beide wollen dem Unternehmen aber in beratender Funktion verbunden bleiben.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK