art Karlsruhe: Neues Corporate Design
Nachdem die art Karlsruhe mit der neuen Doppelspitze unter der Leitung von Projektleiterin Olga Blaß und dem Beiratsvorsitzenden Kristian Jarmuschek 2024 eine konzeptuelle Neuausrichtung erfuhr, ändert sie mit einem neuen Corporate Design 2025 auch ihr visuelles Erscheinungsbild.
Entwickelt hat dieses Design die Berliner Design Agentur Independent Collectors. „Ergänzt werden die Markenfarben durch ein Text-Logo, das in Format und Farbe auf alle Anforderungen der heutigen, meist digitalen Welt, reagieren kann“, erläutert Olga Blaß. Die Messe findet vom 20. bis zum 23. Februar 2025 statt und schließt an das neue Hallenkonzept von 2024 an. In der Halle 1 der örtlichen Messe ist wieder Klassische Moderne und Gegenwartskunst zu finden, in der Halle 2 Kunst nach 1945 und Gegenwartskunst. und in der Halle 3 traf man 2024 auf das neue Format „Paper Square“ (in Weiterentwicklung der Sonderschau Druckgrafik) für Arbeiten mit dem künstlerischen Medium Papier. Die dm-arena, in der Zählfolge die Halle 4, ist überschrieben mit „Discover “. Sie widmet sich der zeitgenössischen Kunst. Großen Anklang beim Publikum fand bei der letzten Messe auch der Bereich „re:discover“ mit „Künstlerinnen und Künstler, die trotz der hohen künstlerischen Qualität ihres Werks (noch) nicht oder nicht mehr die gebührende Aufmerksamkeit erfahren.“ www.art-karlsruhe.de
Dazu in Band 226 erschienen: