Art Düsseldorf: neuer strategischer Partner
Die Schweizer Messegesellschaft MCH unternimmt eine strategische Neuausrichtung und gibt dabei ihre Beteiligung an kleineren regionalen Kunstmessen auf. Betroffen davon ist auch die Art Düsseldorf, die in diesem Herbst vom 15. bis 17. November 2019 zum dritten Mal stattfindet. Die MCH verkauft nämlich ihre 25,1-Prozent-Anteile an die Londoner Messeorganisatoren Sandy Angus und Tim Etchels, die damit neuer Partner der Art Düsseldorf werden. Gleichzeitig kaufen Angus und Etchels noch einen weiteren Anteil in Höhe von 15 Prozent an der Art Düsseldorf hinzu. Mit dieser Partnerschaft vermag sich sich die Art Düsseldorf einerseits gegenüber den regionalen Konkurrenzmessen in Köln besser zu positionieren, andererseits erhofft sich der Art Düsseldorf-Direktor Walter Gehlen gleichzeitig auch einen „Zugang zu wichtigen Sammlern im asiatisch-pazifischen Raum“, denn Angus und Etchels haben 2008 die Art Hongkong ins Leben gerufen und sind darüber hinaus noch an anderen Messen in Asien beteiligt. https://www.art-dus.de
Dazu in Band 245 erschienen: