Art Cologne 2024 startet
Am Donnerstag eröffnet die 57. Ausgabe der Art Cologne mit einem umfangreichen Programm auf der Koelnmesse. Vom 07. (Preview/ Vernissage) bis 10. November zeigen hier 175 Galerien und Händler aus 24 Ländern ihr Angebot.
Neben den teilnehmenden etablierten Galerien, wie z.B. Gisela Capitain, Thaddaeus Ropac, Sprüth Magers, EIGEN + ART, Max Hetzler, Daniel Buchholz oder Nagel Draxler lasse sich vor allem ein besonders großes Interesse von jungen Galerien erkennen, heißt es. Der Sektor NEUMARKT, in dem sich in diesem Jahr 26 junge innovative Galerien präsentieren, verzeichnet damit einen großen Zuwachs. Darüber hinaus zeigt der Sektor NEW POSITIONS in Halle 11.2 15 junge Künstlerinnen und Künstler mit einer Koje direkt neben ihren Galerien. Außerdem bereichern die immersive Panorama-Installation „Pompeji“ von HGEsch und die experimentelle Hörbuchadaption „LSD“ von Kerim Seiler, interpretiert von Laura Sundermann und Krzysztof Honowski das Programm. KUNSTFORUM International wird in diesem Jahr auch wieder mit einem Stand auf der Messe vertreten sein. Besuchen Sie uns gerne in Halle 11.1 an Stand D10.
Sie wollen nach dem Messebesuch noch mehr Kunst in Köln entdecken: Hier finden Sie eine Auswahl an Ausstellungen, die über das Art Cologne Wochenende zu sehen sind.
Dazu in Band erschienen: