Art Basel gibt Namen ihrer neuen Pariser Messe bekannt

24. März 2022 · Messen & Märkte

Die Schweizer MHC Group richtetet die Art Basel aus und sicherte sich kürzlich in Paris den Veranstaltungsort, den bisher die FIAC bespielte. Im Oktober 2022 geht dort nun eine neue Kunstmesse an den Start; sie wird „Paris+“ (bzw. “Paris +, by Art Basel”) heißen. „Um die Besonderheit der Kunstszene der französischen Hauptstadt zu wahren, legte die Leitung des Grand Palais in ihrem Siebenjahresvertrag mit der MCH fest, dass die Messe nicht als ‘Art Basel, Paris’ bezeichnet werden soll“, ist in diversen Presseberichten nachzulesen. Das dreiköpfige Leitungsteam von „Paris +“ besteht aus Clément Delépine (Direktor), Virginie Aubert (Generalmanagerin) und Maxime Hourdequin (Deputy Direktorin).

Dazu in Band 269 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN