Ars Viva Preis

7. September 2018 · Preise

Niko Abramidis & NE, Cana Bilir Meier und Keto Logua wurden für den Ars-Viva-Preis 2019 ausgewählt. Die Auszeichnung wird seit 1953 vom Kulturkreis der Deutschen Wirtschaft für bildende Kunst an junge Künstler vergeben. Keta Logua arbeitet mit 3-D-Druckern, Cana Bilir-Meier mit Film und Sound und  Niko Abramidis & NE entwickelt aus digitalen Skizzen Zeichnungen, Objekte und Rauminstallationen. Die Ars-Viva-Ausstellung mit Arbeiten der Preisträger eröffnet am 6. Oktober 2018 in der KAI 10 Arthena Foundation in Düsseldorf, danach wandert die Schau im Sommer 2019 ins Kunstmuseum Bern. Außerdem erhalten die Gewinner eine Künstlerresidenz auf Fogo Island (Kanada) und ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro.

Dazu in Band 175 erschienen:

Dazu in Band 139 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK