Ars Electronia in Moskau

22. Juni 2016 · Aktionen & Projekte

Das Linzer Festival Ars Electronica gastiert bis zum 25. September 2016 mit seiner Ausstellung „Earth Lab-Artits as Catalsysts“ in der ehemaligen Schokoladenfabrik „Roter Oktober“ in Moskau. Im Auftrag des Polytechnic Museum Moscow präsentieren die Linzer Kuratoren insgesamt 18 künstlerische Projekte, „die sich mit zentralen sozialen, ökologischen und ökonomischen Zukunftsfragen rund um unseren Planeten befassen.“ Das Publikum ist aufgefordert, sich selbst forschend einzubringen, in dem sie „entlang eines aus Infografiken wie interaktiven Installationen bestehenden Parcours auf Entdeckungsreise gehen. Ein eigens entwickeltes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Performances, Screenings und Workshops ergänzt die Ausstellung.“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN