Allison Glenn kuratiert Toronto Biennale 2026

25. März 2025 · Biennalen

Die vierte Ausgabe der Toronto Biennale of Art (TBA) wird von Allison Glenn kuratiert. Die Biennale findet von September bis Dezember 2026 statt.

Glenn wurde in einem wettbewerbsorientierten Verfahren vom kuratorischen Auswahlkomitee der Biennale ausgesucht, das sich aus den Ko-Kuratoren der TBA 2024, Dominique Fontaine und Miguel A. López, der Chefkuratorin der TBA 2019 und 2022, Candice Hopkins, sowie Camille Usher, Léuli Eshrāghi und Elvira Dyangani Ose zusammensetzt. Glenn ist eine in New York lebende Kuratorin und Autorin, die für ihre ortsspezifischen und forschungsintensiven kuratorischen Ansätze bekannt ist. Derzeit ist Glenn künstlerische Leiterin von The Shepherd, einem Kunstcampus im Kulturviertel von Detroit.

Die Toronto Biennale of Art wurde 2019 ins Leben gerufen und hat das Ziel, zeitgenössische Kunst für alle zugänglich zu machen.

www.torontobiennial.org

Dazu in Band 271 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK