Aktionismus: Wieder ein Pfingstfest in Prinzendorf

21. Mai 2024 · Aktionen & Projekte

Erstmals seit dem Tod von Hermann Nitsch fand auf Schloss Prinzendorf wieder ein Pfingstfest statt. Zuletzt war das Fest wegen Corona und wegen dem Tod des Künstlers vier Jahre lang ausgesetzt worden.

Hermann Nitsch hatte das Fest seit 1973 regelmäßig durchgeführt. Diesmal bestand das Programm aus einer Live-Performance der finnischen Künstlerin Josef Ka, der Präsentation eines „Bühnentieres“ von Johannes Rass sowie aus Bildern von Katrin Sturm und Felix Wittibschlager. Außerdem war in der Tradition dieses Festes wieder eine gemeinsame Prozession mit Musik durch die umliegenden Felder und Weinberge angekündigt.

Dazu in Band 239 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN