Mit dem Camera Austria Preis für zeitgenössische Fotografie wurde Olivier Richon ausgezeichnet. Der Preis ist mit 100.000 Schilling dotiert. Die Jury bestand aus Antonin Dufek, Ute Eskildsen, Peter Galassi, Charles Hagen, Finn Thrane und Manfred Willmann.
Mit 20.000 DM ist der Aachener Kunstpreis 1992 dotiert, den eine international besetzte Jury On Kawara zusprach. Im Aachener Ludwig-Forum für internationale Kunst soll der japanische Künstler den Preis im Herbst 1992 entgegennehmen.
An Peter Weibel ist der diesjährige Österreichische Skulpturenpreis der EA-Generali Foundation verliehen worden. Der Preis ist mit 300.000 Schilling dotiert und wird alle zwei Jahre vergeben. Die Jury setzte sich aus Amnon Barzel, Wolfgang Drechsler, Edelbert Köb, Kristian Sotriffer und Armin Zweite zusammen.
Georg Karl Pfahler erhält den Hauptpreis (20.000 DM) des Stuttgarter Kunstpreises 1991 für sein Gesamtwerk. Mit 15.000 DM ist der Förderpreis ausgestattet, der in diesem Jahr Camill Leberer zuerkannt wurde.
Erstmals wird 1992 der Medienkunstpreis vergeben. Getragen wird der Preis (insgesamt 110.000 DM) vom Siemens Kulturprogramm, München; vergeben wird er vom Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe.Die ersten Preise (je 30.000 DM) gehen an die Medienkünstler Rebecca Horn, Stephan von Huene und Paul Garrin. Ein Preis in Höhe von 10.000 DM wird Paul Virilio zuerkannt. Anerkennungen (je 5.000 DM) werden Regina Cornwell und Victoria von Flemming zugesprochen.Die Jury setzt sich zusammen aus Klaus Peter Dencker, Wulf Herzogenrath, Heinrich Klotz, Florian Rötzer und Peter Weibel. Die Preisträger werden im Mai 1992 in Karlsruhe ausgezeichnet. Dazu erscheint eine Dokumentation.
Die britische Künstlerin Hannah Collins ist die Gewinnerin des Europäischen Fotopreises 1991 der Deutschen Leasing AG…