vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Titel: Das Deutsche Avantgarde-Design · S. 184 - 199
Titel: Das Deutsche Avantgarde-Design , 1986

gift

gift _ ein Laden in Berlin für Mode und Accessoires, Independent Records, seltene Musikkassetten und Magazine, Kunstausstellungen, Modenschauen, Filme und Videos. Das gift gehört Kloika und Olivier Picot.

1958
Olivier Picot geboren in Nancy/Frankreich. Lebt in Berlin.

1959
Kloika Picot geboren in Medicine Hat, Alberta/Kanada. Lebt in Berlin.

1982
Konzert von Nth (Kenny Baird, Kloika und Olivier Picot) im Pyramid Lounge, N.Y.C. / Olivier Picot in Public Maniac, Film von Michel Didim, Super-8 Farbe.

1983
Konzert von Nth (Steward Albright, Jacques Titi, Kloika und Olivier Picot) im Loft, Berlin.

1984
April: Eröffnung des gift in der Großbeeren Straße 29, 1000 Berlin 61. Opening Nite mit der Ausstellung der Reizwäsche-Kollektion von Scheederbauer und Chöre & Soli live (Auftritt zur Eröffnung eines Mode- und Plattenladens) von Die Tödliche Doris / Juni: Der Pilot, eine audiovisuelle Textpräsentation von Chris Dreier und D. Holland-Moritz im gift / Konzert von Nth (Lisan Thibido, Kloika und Olivier Picot) auf dem Geminox-Festival in Frankfurt/Main / Juli: Kloika Picot in Bad Blood, Vampirfilm von Lisan Thibido, 16 mm Farbe / Kloika Picot und die Gruppe Matador als All-Girls-Band-of-the-20’s in Holcroft-Covent, Film von Frankenheimer / Lost in the woods, Modenschau des gift in Zusammenarbeit mit Scheederbauer und Oliver Koerner von Gustorff in einer Fabriketage, die als Wald dekoriert ist (Nikolaus Vermählen, Hermoine, Ogar Grafe) / August: Olivier Picot in Pulz, Film von Martin Kissner, 16 mm Farbe / September: -lost nation-, Beitrag von Nth (Lisan Thibido, Kloika und Olivier Picot) für Sleep, Berliner Kassettensampler, Kartell 002 / Oktober: Video Rodeo, Kunst- und Musikvideos auf…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei