vorheriger
Artikel
Nachrichtenforum: Ausschreibungen & Wettbewerbe · S. 457
Nachrichtenforum: Ausschreibungen & Wettbewerbe , 1991

Die Werkstatt Altena schreibt das Stipendium 1991 aus. Das Stipendium beginnt im November 1991. Für die Dauer eines Jahres wird dem Stipendiaten eine Wohnung mit Atelier mietfrei zur Verfügung gestellt. Zuschüsse zu den Energiekosten bis 200 DM und Lebenshaltungskosten in Höhe von 800 DM monatlich werden vom Verein übernommen. Bewerben können sich junge Künstler unmittelbar nach dem Hochschulabschluß bzw. bis maximal 2 Jahre nach dem Abschluß. Am Ende des Stipendienjahres wird eine Ausstellung in der Stadtgalerie geboten. Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf und Fotos, die das bisherige künstlerische Schaffen des Bewerbers dokumentieren, sind bis zum 15.8.1991 zu richten an: Werkstatt Altena, z.H. Hans Brettar, Lüdenscheider Str. 25, 5990 Altena.

Vom 1.-3. November findet im Frauen Museum in Bonn die 7. KunstMesse der Künstlerinnen unter dem Thema Kunstkaufhaus statt. Bis zum 1. September 1991 können interessierte Künstlerinnen die Bewerbungsunterlagen gegen einen frankierten Rückumschlag anfordern. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 DM und enthält die Standkosten, Plakate, Einladungen, Flugblätter, Inserate und Katalogbeitrag zur Deckung der Unkosten des Frauen Museums. Infos beim Frauen Museum, Im Krausfeld 10, 5300 Bonn 1, Tel. 0228/691344 o. 638467.

Junge Künstler aus den Bereichen Literatur, Bildende Kunst oder Musik können sich um das zum 6. Mal ausgeschriebene Baldreit-Stipendium der Stadt Baden-Baden bewerben. Das Stipendium beginnt am 1. Januar 1992 und umfaßt ein Jahr lang die mietfreie Unterkunft in einer Atelierwohnung im städtischen Baldreit-Museum und einen monatlichen Unterhaltszuschuß von 1.600 DM. Außerdem wird ein Geldpreis vergeben, wenn während des Baden-Baden-Aufenthalts ein neues Werk geschaffen wird. Bewerbungen sind zu richten an die Stadtverwaltung Baden-Baden, Frau…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei