vorheriger
Artikel
nächster
Artikel
Nachrichtenforum: Ausschreibungen & Wettbewerbe · von Jürgen Raap · S. 566 - 568
Nachrichtenforum: Ausschreibungen & Wettbewerbe , 1992

SCHLESWIG – Der Förderkreis Schleswig-Holsteinisches Künstlerhaus Selk nimmt bis zum 31.10. Bewerbungen für das Stipendium Künstlerhaus Selk 1993 entgegen. Es werden überwiegend Projekte gefördert, die eine Dauer von zwei bis drei Monaten haben. Unterlagen: Kulturstiftung des Kreises Schleswig-Flensburg, z.Hd. Herrn Callsen, Kreishaus, 2380 Schleswig.

RATZEBURG – Das A. Paul Weber-Museum Ratzeburg verleiht in Zusammenarbeit mit Round Table Ratzeburg und der A. Paul Weber-Gesellschaft erstmals einen Förderpreis für junge Künstler im Bereich Karikatur und kritische Grafik. Der mit 2000 DM dotierte A. Paul Weber-Förderpreis soll in zweijährigem Turnus verliehen werden. Teilnahmeberechtigt sind Studenten aller Kunsthochschulen, Kunstakademien und vergleichbarer Institutionen sowie alle freien Künstler. Die Bewerber dürfen am 1.1.93 nicht älter als 25 Jahre sein. Jeder Künstler kann maximal zehn auf Papier ausgeführte Arbeiten im Format bis 70 x 90 cm einreichen. Der Preisträger wird von einer Jury ermittelt und zur Preisverleihung am 13.2.93 eingeladen. Ausgewählte Arbeiten werden anschließend an die Preisverleihung im A. Paul Weber-Museum gezeigt. Die Einsendungen können ungerahmt erfolgen, die Rahmung übernimmt das Museum. Nach Ablauf der Ausstellung gehen die Arbeiten an den Einsender zurück. Der Transport erfolgt auf eigenes Risiko. Einsendungen bis zum 31.12.92 an: A. Paul Weber-Museum, Domhof 5, 2418 Ratzeburg, Tel. 04541-12326.

STUHR – Die Gemeinde Stuhr vergibt in diesem Jahr wieder ein Wohn- und Arbeitsstipendium im Mühlenensemble Stuhr-Heiligenrode. Für die Dauer von neun, maximal zwölf Monaten werden einem niedersächsischen Künstler Atelierräume und eine Wohnung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird ein Stipendium von 1000 DM monatlich gezahlt. Teilnahmeberechtigt sind Nachwuchskünstler der bildenden Kunst aus…

Kostenfrei anmelden und weiterlesen:

  • 3 Artikel aus dem Archiv und regelmäßig viele weitere Artikel kostenfrei lesen
  • Den KUNSTFORUM-Newsletter erhalten: Artikelempfehlungen, wöchentlichen Kunstnachrichten, besonderen Angeboten uvm, jederzeit abbestellbar
  • Exklusive Merklisten-Funktion nutzen
  • dauerhaft kostenfrei