Chiara Parisi wird Direktorin des Louvre Metz

3. Dezember 2019 · Personalien

Chiara Parisi wurde zur Direktorin des Centre Pompidou-Metz berufen. Ihr Fünfjahresvertrag beginnt am 2. Dezember 2019. Sie folgt auf Emma Lavigne, die im September 2019 zum Executive President des Palais de Tokyo ernannt wurde, und Laurent Le Bon, Executive President des Musée Picasso, der die Institution in Metz 2010 eröffnete. Zuvor war Parisi von 2004 bis 2011 Direktorin des Internationalen Zentrums für Kunst und Landschaft auf der französischen Insel Vassivière. Außerdem leitete sie das Kulturprogramm der Pariser Monnaie (Börse), wo sie von 2011 bis 2016 ein Ausstellungsprogramm mit Arbeiten von Marcel Broodthaers, Maurizio Cattelan, Jannis Kounellis und Paul McCarthy betreute.

Dazu in Band 262 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN