Architekturbiennale Venedig: Kuratorischer Wettbewerb für Philippinischen Pavillon

31. Januar 2024 · Biennalen

Die Nationale Kommission für Kultur und Kunst (NCCA) schreibt einen kuratorischen Wettbewerb für Vorschläge zur die philippinischen Vertretung bei der Architekturausstellung der Biennale di Venezia 2025 aus.

„Weltweit schreitet die Urbanisierung in rasantem Tempo voran, und es wird erwartet, dass sich die Stadtbevölkerung innerhalb von 20 Jahren verdoppelt. Auf den Philippinen hat die rasche Stadterweiterung zu einer Vielzahl von Problemen geführt – von der Umweltzerstörung bis zur Arbeitslosigkeit…“. So gilt es nun, als Beitrag zur nächsten Architekturbiennale „dynamische Perspektiven einzubringen, die von interdisziplinärer Zusammenarbeit und forschungsbasierten Lösungen inspiriert sind.“ Der Wettbewerb „ermutigt zu Vorschlägen, die sich mit dringenden globalen Herausforderungen befassen, belastbare Designprinzipien verkörpern, Inklusivität fördern, soziale Verantwortung in der gebauten Umwelt aufrechterhalten und die Grenzen der architektonischen Kreativität erweitern…“ Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.

Dazu in Band 290 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN